Rezept
Lobster Roll | Hummerbrötchen

weitere Infos
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten + Auftauzeit
Schwierigkeitsgrad: leicht
Kategorie: Seafood
Zutaten für 2 Personen:
Hummerbrötchen
- z. B. Helgoland Hummer Scherenfleisch, gekocht & ausgelöst (Art. 8473)
- 2 Brötchen, z. B. Hot Dog Brötchen (Art. 12014)
- oder Brioche Burger Buns (Art. 12031)
- etwas Butter
- 2 - 4 Salatblätter, z. B. grüner Salat oder Eisbergsalat
- 2 EL hausgemachte Limetten-Mayonnaise, zum Rezept
- 1 Stange Staudensellerie, fein gewürfelt
- nach Belieben etwas Avocado, grob gewürfelt
- Salz & Pfeffer zum Abschmecken
- Kräuter nach Geschmack, z. B.: Dill, Schnittlauch, Petersilie oder Kresse
Die Lobster Roll - ein klassisches Bespiel für ein einfaches aber gleichzeitig ganz besonderes Gericht.
Zubereitung
- Das Hummerfleisch & Brötchen über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
- Limetten-Mayonnaise nach Rezept zubereiten.
- Aufgetautes, gekochtes Hummer Scherenfleisch ggf. in mundgerechte Stücke schneiden. Bei Verwendung von rohem Hummer(fleisch) muss dieses zuerst für ca. 2 Minuten in siedendem Wasser geköchelt oder in einer Pfanne mit Butter gegart werden.
- Zusammen mit gewürfeltem Staudensellerie, Avocado und Kräutern (einen Teil zur Deko zurückbehalten) vorsichtig unter die Mayonnaise mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Butter in einer Pfanne schmelzen, Brötchen aufschneiden, so dass sie an einer Seite noch zusammenhängen, aufklappen und mit der Schnittfläche in der Butter anrösten.
- Salatblätter in die Brötchen legen und mit Hummer-Mischung füllen, mit restlichen Kräutern bestreuen und servieren.
Guten Appetit.