+49 (2452) 9 76 26-0

Herzlich willkommen

Gutes Fleisch – Genuss aus artgerechter Haltung
  • 100% Rückverfolgbarkeit - From farm to fork
  • Beste Fleischrassen
Versand noch heute bei Bestellung von Mo. - Do. bis 14.00 Uhr
 
header



Der Tag des guten Fleisches

unser Manifest



1. Gutes Fleisch kommt aus artgerechter Tierhaltung!

"Ich meine wirklich artgerechte Haltung: meist ganzjährige Freilandhaltung mit ausreichend Platz, bzw. offene Stallhaltung, keine Spaltenböden, keine Antibiotika, Futter aus eigenem Anbau."

2. Wissen, wo es herkommt!

"Ich habe völlige Transparenz und Rückverfolgbarkeit vom Teller bis zum Züchter und geniesse dadurch enorme Sicherheit und kann mit gutem Gewissen geniessen."

3. Weniger ist mehr!

"Ich esse selten Fleisch, aber dann von guter Qualität. Das kostet mich nicht mehr Geld, sondern bringt enorme Wertschätzung für das Produkt, das ich auf dem Teller liegen habe. Darüberhinaus: wenn wir alle weniger Fleisch essen, ist dies der beste Beitrag zum Umweltschutz."

4. Fleisch ist ein Genussmittel und kein Lebensmittel, das unendlich verfügbar ist!

"Ich geniesse mit dem Bewusstsein, etwas Besonderes zu essen und weiß, daß Fleisch bzw. dessen Produktion eine begrenzte Ressource ist, mit der respektvoll umgegangen werden muss."

5. Es ist mehr wert, als Du bezahlst

"Artgerechte Haltung, ausreichende Lebenszeit der Tiere und ausgewogene Fütterung und Reifung des Fleisches dürfen Geld kosten, um ein gutes Lebensmittel zu produzieren. Ich bin bereit, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen, denn das ist es mir Wert."