Nesmuk

Nesmuk

Gutes Fleisch verdient gute Messer. Insbesondere, um die Qualität und die Struktur eines hochwertigen Lebensmittels zu erhalten, bedarf es einer sehr scharfen Klinge. Solche Messer kommen aus der Solinger Manufaktur Nesmuk, wo Messer in höchstmöglicher Schärfe entwickelt und gefertigt werden. Dabei wird auf Stahlsorten, Edel-Materialien und Technologien gesetzt, die in der Schneidwarenindustrie noch nie zuvor verwendet worden sind.

mehr lesen

Was ist das Besondere an Nesmuk-Klingen?
Die Nesmuk-Klingen der Kollektionen SOUL und JANUS sind aus Hochleistungsstahl, der das seltene Schwermetall Niob enthält. Wer einmal mit einem Nesmuk geschnitten hat, merkt den Unterschied zu herkömmlichen Küchenmessern.

Gourmets, die auch außer Haus Wert darauf legen, Fleisch stil- und respektvoll zu schneiden, sind mit dem Nesmuk Folder perfekt aufgestellt: Ohne Spaltmaße und vollkommen frei von Nieten und Schrauben, sorgt die spezielle Klingengeometrie dafür, dass nur die Spitze des Messers stumpft (durch Kontakt mit Porzellan), aber die eigentliche Schneide dauerhaft scharf bleibt. Der Anspruch, makellose Messer zu fertigen, steht natürlich im Kontext des (qualitäts-)bewussten Kochens und Essens und spiegelt so auch die Haltung der Nesmuk Manufaktur wider: Lebensmitteln den Respekt zu erweisen, den sie verdienen. Oder anders ausgedrückt: Beste Messer für bestes Fleisch.

mehr lesen