Kaviar by Caviar House & Prunier

Kaviar by Caviar House & Prunier

Der exklusive Kaviar unseres Partners Caviar House & Prunier gehört mittlerweile fest zu unserem Sortiment. Prunier steht schon seit über 140 Jahren für Störkaviar. 1872 eröffnete Alfred Prunier in Paris sein erstes Meeresfrüchterestaurant. 1925 gründete sein Sohn Emile in der Avenue Victor Hugo das „Prunier“ und bot neben russischem Kaviar auch jenen der damals noch wild lebenden französischen Störe an.

mehr lesen

Kaviar wird immer begehrter, weil hohe Qualität immer seltener ist. OTTO GOURMET bietet Kaviar bester Qualität bequem durch Onlineversand an.

 

Wie entstand Caviar House & Prunier?
Nach Erhalt des weltweiten Exklusivrechts für den Import des begehrten Zuchtkaviars im Jahr 1918, erwarb Pierre Bergé kurz darauf den Markennamen Prunier. Seine Suche nach leidenschaftlichen Störzüchtern wurde erst Anfang der 90er Jahre von Erfolg gekrönt: Valerie und Laurent Sabeau, die an der Isle, einem kleinen Nebenfluss der Gironde eine kleine Störzucht betrieben. 2004 fusionierte Prunier mit Caviar House, dem weltweit größten Kaviar Importeurs. Dieser betreibt im internationalen Flughafenbereich Delikatessenläden, wie z. B. die Caviar House Seafood Bar in Genf und am Londoner Flughafen Heathrow. Das „Prunier“ an der Avenue Victor Hugo gibt es im Übrigen immer noch.

 

Wie wird Kaviar hergestellt?
Das Wort Kaviar bedeutet „Kuchen der Freude“. Unser Kaviar stammt vom sibirischen Stör und wird diesem schonend nach vier Sommern entnommen. Der Ultraschall zeigt, ob der Rogen reif ist oder nicht. Nach der Entnahme schmeckt er neutral und ist noch von hellglasiger Farbe. Erst durch Reifung und Würzung mit iranischem Steinsalz nach jahrhundertealten Rezepten wird der Rogen zu Kaviar veredelt.

 

Gibt es Geschmacksunterschiede bei Kaviar?
Das Geschmackserlebnis reicht von leichten Jodaromen mit Meerhauch bis zur satten Würze, wobei Kaviar laut Kennern noch am Gaumen rollen muss. Erst dann ist er qualitativ. „Ähnlich wie beim Champagnerrütteln müssen die Kaviardosen im Reiferaum wochenlang gedreht, beklopft und gewendet werden“, erklärt Frank Brömmelhaus, Chef von Caviar House & Prunier Deutschland. Was beutet die goldene Kugel im Kaviar auf unserer Kategorie Abbildung?
Früher hatte diese Kugel ein Gewicht einer UNZE = 28,34…. Gramm . Mit dieser Kugel wurde die Öligkeit des Kaviars überprüft. Daher stammen auch die Traditionellen 28 Gramm Gläser Pasteurisierter Kaviar …. halt 1 UNZE.

 

Wie viel Kaviar sollte es pro Person sein?

Sie sollten Kaviar innerhalb der ersten 24 Stunden nach Öffnen der Dose genießen. Umso besser ist es, wenn Sie die benötigte Menge an die Gästeanzahl und den Anlass anpassen.

 

Hier eine kleine Orientierungshilfe:

 

Kaviar zum Abendessen Zuhause: 125 g für zwei Personen

bei der Cocktail-Party: 20 g pro Person

Aperitif: 15 g pro Person

zur Vorspeise: 75 g pro Person

nur Kaviar: 125 g pro Person

zum Frühstück: 50 g pro Person

mehr lesen