Über OTTO GOURMET
Warum OTTO GOURMET?

✔ Erster Online Fleischversand Deutschlands
✔ Partner der Spitzengastronomie seit 2005
✔ Über 600 Produkte aus artgerechter Tierhaltung - 100% rückverfolgbar
✔ Seltene Cuts, die Sie schon immer gesucht haben
✔ Kundenservice, der überzeugt
✔ Mehr als Genuss - wir machen Fleisch zum Lifestyle

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Wir beraten Sie fachkundig unter +49 2452 97626 0 oder per E-Mail unter info@otto-gourmet.de. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 15 Uhr.

OTTO GOURMET Impressum

Hier geht's zum OTTO GOURMET Impressum. 

Informationen zum Produktportfolio
Wie gelingt mir das perfekte Steak?

Hier finden Sie unsere Tipps und Tricks zum perfekten Steak. 

Welche Reifeverfahren verwendet OTTO GOURMET?

Wir verwenden verschiedenste Reifeverfahren: 

  • Wet-Aging
  • Dry-Aging
  • Brandy-Dry-Aging
  • Special-Dry-Aging mit z.B. Sojasauce, Miso Paste, Ahornsirup, Teriyaki Sauce... 

Alles Wissenswerte zu unseren Reifeverfahren finden Sie hier.

Was bedeutet schockfrosten?

Frische Ware ist in den Augen vieler gleichzusetzen mit der höchstmöglichen Qualität. In Sachen Fleisch muss umgedacht werden. Denn optimale Zartheit erreicht das Fleisch erst nach einer Reifezeit von ca. 30 Tagen (je nach Fleischart). Die damit einhergehende Qualität befindet sich dann ebenfalls auf dem Zenit.

An dieser Stelle bietet es sich an, das Fleisch zu schockfrosten, also ein rapides Tiefkühlen in kurzer Zeit, um die höchste erreichte Qualität längerfristig zu bewahren. Bei der „fresh frozen“ Prozedur verwandelt sich das Zellwasser in winzige Eiskristalle, die das Gewebe verschonen und auch die Konsistenz des jeweiligen Lebensmittels (auch bei Obst und Gemüse) erhalten. Bei dem Tiefkühlprozess wird der natürliche Zersetzungsprozess nahezu gestoppt und Nährstoffe, Geschmack und Saftigkeit bleiben erhalten. War es in früheren Tagen verpönt Fleisch einzufrieren, weil die Technik für diesen Prozess noch nicht optimal ausgereift war, eignet sich das Schockfrostverfahren mittlerweile hervorragend zur schonenden Konservierung von sensiblen Lebensmitteln über einen längeren Zeitraum.

Für Produkte, die nur zu bestimmten Zeiten im Jahr angeboten, jedoch ganzjährig nachgefragt werden, eignet sich diese Art des Einfrierens ebenfalls ausgezeichnet. Zum Beispiel für das Ibérico Schwein. Denn so ist gewährleistet, dass die Schweine nach der bekannten drei- bis fünfmonatigen Eichelmast das Gütesiegel „Bellota-Qualität“ erhalten, wenn sie zwischen Januar und März geschlachtet werden.

Ist die Rückverfolgbarkeit des Fleisches gewährleistet?

Um ehrlichen Genuss garantieren zu können arbeiten wir von OTTO GOURMET eng mit unseren Züchtern und Partnern zusammen, die ihre Tiere unter Berücksichtigung intern definierter Qualitätskriterien, zusätzlich zu den gesetzlichen Anforderungen, artgerecht aufziehen. Hierdurch wird auch eine lückenlose Rückverfolgbarkeit garantiert.
Erfahren Sie in den jeweiligen Artikel-Texten mehr über die Ursprungsorte, Rassen und Züchter kennen.

Kann ich einen OTTO GOURMET Gutschein kaufen?

Ja, wir bieten Geschenkkarten an, die online oder in unseren Stores (MännerMetzger oder Feinkost Stüttgen) gekauft werden können. Hier geht's zu unseren Gutscheinen.

Bestellung
Kann ich auch telefonisch bestellen?

Unser fachkundiges Betratungsteam nimmt Ihre Bestellung sehr gerne auch telefonisch entgegen. 
Rufen Sie uns an! +49 2452 976 26 0

Warum weicht der Rechnungsbetrag von dem auf der Auftragsbestätigung ab?

Viele unserer Produkte werden grammgenau verwogen, wordurch es zu Abweichungen zwischen Auftragsbestätigung und Rechnung kommen kann. 

Kundenkonto
Kann ich mein Benutzerkonto wieder löschen?

Eine Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die info@otto-gourmet.de erfolgen. Wir speichern und verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt, nach Ablauf dieser Fristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine gesetzlich erlaubte weitere Datenverwendung von unserer Seite vorbehalten wurde, über die wir Sie nachstehend entsprechend informieren.

Welche Informationen speichert OTTO GOURMET über mich?

Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet.
Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss z. B. zur Zustellung der Waren Ihr Name und Ihre Anschrift an den Warenlieferanten weitergegeben werden.
Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung eingewilligt haben.


Weiteres wird Ihnen in unserer Datenschutzerklärung erläutert.

Wie kann ich sicher sein, dass meine persönlichen Daten geschützt sind?

Wir nehmen den Datenschutz ernst und verwenden Verschlüsselungstechnologien, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter und verwenden sie nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

 

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Versand
Wann fallen welche Versandkosten an?

Hier finde Sie unsere Versandkosten.

Mit welchen Versanddienstleistern arbeitet OTTO GOURMET zusammen?
  • DPD 
  • UPS
  • GO! Express - Premium Versand
Wie erhalte ich das Tracking zu meiner Bestellung?

Sobald Ihre Ware verpackt wurde und das Paket vom jeweiligen Versanddienstleister entgegen genommen wurde, erhalten Sie das Tracking automatisch an Ihre E-Mail Adresse. 

Muss ich meine Lieferung persönlich entgegennehmen?

Sofern Sie dem Versanddienstleister keine Abstellgenehmigung erteilt haben, müssen Sie das Paket persönlich entgegennehmen. 

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Um die Kühlkette zu 100% einzuhalten, versenden wir Ihre bestellten Lebensmittel in robusten, 2,5 cm starken Styroporkisten, die je nach Ware mit Trockeneis und/oder Kühlakkus gefüllt sind. Trockeneis eignet sich hierfür besonders gut, da Trockeneis weder Lebensmittel, noch Verpackung angreift und rückstandsfrei direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht. So können wir, je nach Außentemperatur, die Kühlkette für mindestens 48 Stunden, teilweise sogar bis zu maximal 72 Stunden gewährleisten. In der Regel wird Sie ihr Paket innerhalb Deutschlands jedoch innerhalb von 24 Stunden erreichen.

Wie lange dauert der Versand?

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Versand.

Welche Versandkosten fallen an?

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Versand.

Selbstabholer
Wie kann ich per Selbstabholung bestellen?

Während des Bestellvorgangs können Sie die Option Selbstabholung auswählen. 

Wo und wann kann ich die Bestellung abholen?

OTTO GOURMET Zentrale - Oberbruch, Heinsberg

montags bis donnerstags: 9 Uhr bis 17 Uhr

freitags: 9 Uhr bis 15 Uhr

 

MännerMetzger - Heinsberg (Innenstadt) 

mittwochs bis samstags: 11 Uhr bis 22 Uhr 

 

Feinkost Stüttgen by OTTO GOURMET - Calrsplatz, Düsseldorf

montags bis donnerstags: 9 Uhr bis 18 Uhr

freitags: 8 bis 18 Uhr 

samstags: 8 bis 16 Uhr

 

Italianbar - Brüggen 

freitags: 16 bis 20 Uhr

Zahlung nur über den OTTO GOURET Online Shop möglich! Keine Zahlung vor Ort! 

Wie bezahle ich meine Bestellung per Selbstabholung?
  • vor Ort: bar oder per Kreditkarte 
  • online: beim Bestellabschluss via Kreditkarte, Paypal, giropay, Kauf auf Rechnung oder Bankeinzug