Elch

Elch

Elchfleisch ist ebenso wie Wildfleisch im Allgemeinen eine echte Delikatesse! Zugegeben, der kräftige, intensive Eigengeschmack, der dem Geschmack von Hirschfleisch sehr nahe kommt, ist nicht jeder Gourmets Sache. Aber wir können versprechen: Wer Wildfleisch mag, wird Elchfleisch lieben. Ein dickes Plus vom Elchfleisch ist zu dem seine Natürlichkeit: unser Elchfleisch kommt aus Estland, wo die Tiere auf einer kleinen Insel leben – Natürlichkeit pur!

mehr lesen

Elch – eine echte Delikatesse
Das perfekte Beispiel für die Elch Delikatessen ist das Elch Roastbeef. Dieses Rumpsteak vom Elch bietet einen angenehmen Wildgeschmack und unglaublich saftiges Fleisch zugleich. Für das perfekte Gericht mit Elchfleisch können wir Kartoffeln, Preiselbeeren und Pfifferlinge als Beilagen empfehlen, immer wieder ein Geschmackserlebnis.

Das Elchfleisch, das wir anbieten stammt aus Estland, wo die Tiere in freier Wildbahn leben können und somit so natürlich wie nur eben möglich aufwachsen.

 

Wussten Sie eigentlich, dass Elche bis zu 2,50 Meter groß werden können und dass die Tiere sogar tauchen können? Elche sind wunderbare Schwimmer und können sogar unter Wasser fressen. Damit ein Elch überhaupt tauchen kann, klappt er seine Nasenlöcher zu und hält so die Luft an. In Europa sind Elche vor allem im nördlichen Teil zu finden. Besonders an ihnen ist auch, dass nur die männlichen Tiere ein Geweih tragen, welche sie als Waffe gegen Fressfeinde einsetzen, wenn es sein muss. Allerdings fällt ihnen das Geweih nach der Brunftzeit ab und es wächst im folgenden Jahr bis zur nächsten Brunftzeit wieder neu.

mehr lesen