Ozaki Wagyu Beef Ribeye Steak
Das Ozaki Ribeye Steak vom original japanischen Ozaki Wagyu steht bei vielen Genießern ganz weit oben auf der „Muss ich unbedingt probieren!“-Liste. Warum? Kaum ein anderes Fleisch ist so zart und unverkennbar im Geschmack, wie das Beef vom japanischen Ozaki Wagyu. Wer es einmal probiert hat, weiß, dass der Ausdruck „zergeht praktisch auf der Zunge“ hier keine leere Floskel, sondern absolut zutreffend ist!
Das Ribeye Steak ist an sich bereits ein unglaublich beliebter Cut. Dank seines charakteristischen Fettauges und der Tatsache, dass sich das Steak aus drei bzw. vier Muskelsträngen zusammensetzt, ist es super zart. Das Ribeye Steak vom original japanischen Ozaki Wagyu setzt geschmacklich aber noch einmal einen drauf!
Das Beef vom japanischen Ozaki Wagyu ist eine Klasse für sich. Kaum ein anderes Stück Fleisch ist so zart, wie das der japanischen Rinder von Züchter Muneharu Ozaki. Wer es einmal probiert hat, weiß, dass der Ausdruck „zergeht praktisch auf der Zunge“ hier keine leere Floskel, sondern absolut zutreffend ist! Das intramuskuläre Fett schmilzt nämlich bereits bei 25° C - das sorgt für eine cremige Konsistenz und ein Geschmackserlebnis, das einem nicht jedes Steak bieten kann.
Artikel-Nr | 51133 |
---|---|
Züchter | Muneharu Ozaki |
Verantwortlicher Unternehmer | Gebrüder Otto Gourmet GmbH, Boos-Fremery-Str. 62, Bizzpark Oberbruch, 52525 Heinsberg, Deutschland |
Herkunft | Japan |
Region | Myazaki |
Rasse | Tajima |
Fütterung | Gras, Reisstroh, Soja, Biertreber-Silage, Mais, Gerste, Weizenkleie, Algenmix inkl. Seegras, pulverisierte Holzkohle, Quellwasser |
Reifung | wet-aged |
Hinweis | Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren |
Schnitt | Rücken |
Struktur | 3 Muskelgruppen |
Verpackung | Vakuum |
Zubereitung | Grillen, Kurzbraten, Niedertemperatur |
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich
Muneharu Ozaki
Über den EU-zertifizierten Schlachthof von Shinnosuke Murakami in der Nähe von Kobe erhalten wir das Ozaki Beef vom gleichnamigen Züchter Muneharu Ozaki aus Myazaki. Herr Ozaki züchtet seit über 30 Jahren Wagyus, 16 Jahre lang hat er es als Miyazaki Beef verkauft, seit 14 Jahren – aufgrund einer speziellen Fütterung – als Ozaki Beef. Auch schlachtet er seine Tiere erst mit 32-40 Monaten und damit einige Monate später als Kobe Beef. Das original japanische Wagyu Beef aus Kobe dürfen weltweit bisher nur 281 Händler vertreiben. Dies wird koordiniert durch die „Kobe Beef Marketing & Distribution Promotion Association“. Vier der 281 Händler sitzen in Europa, einer von ihnen ist OTTO GOURMET.
Mehr erfahrenJapanisches Tajima Ushi
Das beste und vermutlich auch teuerste Rindfleisch der Welt stammt vom japanischen Tajima Ushi. Unter diesem Rassenamen sind die Rinder jedoch nur wenigen Menschen geläufig. Die Tajima Ushi Rinder wurden bis vor 150 Jahren noch als reine Arbeitstiere auf den Reisfeldern und im Bergbau eingesetzt.
Allerdings wissen nur die wenigsten, dass das Kobe Rind eines von vielen japanischen Rindern ist. Die Bezeichnung Kobe Beef ist zudem gesetzlich geschützt und ausschließlich den schwarzen Wagyus vorbehalten. Stammen die Tiere aus anderen japanischen Präfekturen bzw. Regionen, dürfen sie bis auf wenige Ausnahmen, zum Beispiel Ozaki Beef, auch nur den dementsprechenden Namen tragen.
Versand
Unsere Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Unsere möglichen Liefertage sind dienstags bis freitags. Mögliche Liefergebiete außerhalb Deutschlands finden Sie unter Versand und Lieferung.
Samstagszustellung ist gegen einen Aufschlag ebenfalls möglich.
Zahlarten
Wir akzeptieren die folgenden Zahlarten
- Paydirekt
- NEU: Bequem mit Paydirekt bezahlen
- Kreditkarten
- Mastercard, American Express, VISA
- Bankeinzug
- Einzug von deutschen Konten
- Nachnahme
- Barzahlung bei Lieferung (zzgl. 7,90 € Gebühren in D)
- per Rechnung
- (nach erfolgreicher Bonitätsprüfung)
- PayPal
- Bequem mit PayPal bezahlen