Wasserbüffel

Wasserbüffel

Wasserbüffelfleisch schmeckt leicht süßlich, ist überaus zart und enthält weniger Fett als „normales“ Rindfleisch. Von den Zuschnitten her ist Büffelfleisch vergleichbar mit Cuts „normaler“ Hausrinder.

Unser Wasserbüffelfleisch beziehen wir regional, keine 15 km entfernt von OTTO GOURMET, von Familie Müller aus Wegberg. Hier leben die Wasserbüffel drei bis vier Jahre auf Weiden im angrenzenden Naturschutzgebiet. Sie können ganzjährig draußen sein und ernähren sich genügsam von grünem Gras. So sind sie Teil einer extensiven Landwirtschaft, die besonders naturverträglich ist und zu einer hohen Biodiversität innerhalb des Naturschutzgebietes führt.

mehr lesen

Wasserbüffelfleisch online kaufen

Unter dem Begriff Büffel werden im Deutschen unterschiedliche Arten afrikanischer und asiatischer Rinder zusammengefasst, welche weder untereinander noch mit dem in Nordamerika vorkommenden Bison direkt verwandt sind.

In Europa ist der asiatische Wasserbüffel (Bubalus arnee) am bekanntesten. In domestizierter Form wird er - insbesondere in Italien - zur Milchgewinnung für den traditionellen Büffelmozarella gehalten. Auch sein Fleisch ist durchaus eine köstliche Delikatesse.

Zwar besteht keine direkte Verwandtschaft zu nordamerikanischen Bisons, aber das Fleisch hat durchaus ähnliche Eigenschaften, wie einen leicht süßlichen Geschmack und besondere Zartheit.

Für Familie Müller - hier beziehen wir unser Bio Wasserbüffelfleisch - ist besonders wichtig, dass die Kälber frei auf den Weiden geboren werden und ganz natürlich bei den Kühen aufwachsen. Bis zu ihrem Lebensende leben die Kühe auf dem Hof - das können durchaus über 30 Jahre sein. Wasserbüffel können ganzjährig draußen sein und ernähren sich von grünem Gras.

Bei uns können Sie leckeres Bio Wasserbüffelfleisch online kaufen - viel Spaß beim Genießen.

mehr lesen