Herzlich willkommen

Gutes Fleisch – Genuss aus artgerechter Haltung
  • 100% Rückverfolgbarkeit - From farm to fork
  • Beste Fleischrassen
 

Fleisch einfach zubereiten

Ein perfektes Steak braten

Ein Steak zu braten kann so schwer doch gar nicht sein, möchte man meinen. In jedem Kochbuch, das Fleisch behandelt, sind alle Schritte aufgelistet. Was kann da also schon schiefgehen! Ehrliche Antwort? Viel. Denn es gibt einige Punkte zu beachten, wenn man das Steak zum Beispiel innen durchweg rosa haben möchte, außen eine schöne Bräune und insgesamt ein tolles Aroma. Insbesondere, wenn das Stück dicker als ein herkömmliches Steak ist.

Wie man dann genau vorgeht, kann einem kein Kochbuch der Welt erklären, auch wenn es da genau beschrieben steht. Perfekt wäre an dieser Stelle eine Rezept-Anleitung per Video, wo man gleich zu Beginn sehen und vielleicht auch hören kann, was alles zu beachten ist auf dem Weg zum perfekten Steak. Mit den Rezept-Videos von OTTO GOURMET gelingt der perfekte Genuss.