Herzlich willkommen

Gutes Fleisch – Genuss aus artgerechter Haltung
  • 100% Rückverfolgbarkeit - From farm to fork
  • Beste Fleischrassen
Versand noch heute bei Bestellung von Mo. - Do. bis 14.00 Uhr
 

Michael Claßen

Stoppelgans, Bakum, Oldenburger Dümmerregion/ Deutschland

Michael Claßen

Michael Claßen

 

Nach Wilhelm Busch: „Jeder der Verstand hat, spricht: einen schöneren Vogel gibt es nicht.“

Der bäuerliche Familienbetrieb Claßen aus dem oldenburgischen Bakum ist schon seit über zwanzig Jahren spezialisiert auf die natürliche Aufzucht von Weidegänsen. Als Michael Claßen Ende der 80er anfing, hielt er nur Elterntiere zur Produktion von Bruteiern. Kurze Zeit später begann er auch mit der Aufzucht der Gänseküken, um somit die Produktion ganz in einer Hand zu haben. Die Schlachtung erfolgt ebenfalls auf dem Hof in der EU-zertifizierten Schlachterei. Bis auf die Biertrebersilage stammt sämtliches Futter für die Gänse aus eigenem Getreideanbau. Neben Gänseprodukten zu Martini und Weichnachten, veräußert Familie Claßen im August und September vornehmlich junge acht bis neun Wochen alte Weidegänse. Diese werden noch vor der ersten Mauser geschlachtet und als Stoppelgans verkauft.

Freilandhaltung kombiniert mit offener Stallhaltung

freilaufend in Maisfeldern

1990

hauseigene Schlachterei seit 1991