Benötigen Sie Hilfe?
Service-Hotline +49 2452 9 76 26 - 0
ab 169€ Gratisversand 100% Rückverfolgbarkeit individuelle Beratung Artgerechte Tierhaltung

DIE Marke für

GUTES FLEISCH

Partner von Miles and More Partner
Trustedshops zertifizierter Shop

Hot Dog Bayern Style

Hot Dog Bayern Style

Autor:

  • Wurst & Würste
  • Zubereitungszeit:
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Zutaten für 4 Personen:

Eine blau-weiße Serviette macht noch kein Bayerisches Gericht aus. Wenn sich aber darauf aber noch eine Laugenstange befindet, die unter anderem mit bayerischer Bratwurst, Radieschen und süßem Senf gefüllt wird, dann kann man das schon durchgehen lassen.

Der vorliegende Hot Dog im Bayern-Style ist eine Kreation von Anja Würfl. Sie produziert das Food-Magazin "Die Frau am Grill", wo es übrigens noch weiter bayerische Interpretationen von berühmten Gerichten zu entdecken gibt.

Zubereitung

  • Die Würstchen in einer Pfanne oder auf einem Grill zubereiten.
  • Die Laugenstangen horizontal einschneiden – nicht durchschneiden.
  • Den süßen Senf hineinstreichen.
  • Laugenstange mit jeweils zwei Würstchen belegen.
  • Radieschen und Frühlingszwiebel in feine Scheiben schneiden und die Laugenstange damit belegen.
  • Einen EL Sauerkraut hinzugeben.
  • Gemüsezwiebel in Ringe schneiden, in einer Pfanne mit Butter rösten und anschließend das Hotdog damit granieren.

Guten Appetit!