Herzlich willkommen

Gutes Fleisch – Genuss aus artgerechter Haltung
  • 100% Rückverfolgbarkeit - From farm to fork
  • Beste Fleischrassen
Versand noch heute bei Bestellung von Mo. - Do. bis 14.00 Uhr
 

Hereford

Irish Hereford Prime Beef

Hereford

 

Irish Hereford Prime Beef

Die am stärksten verbreitete Rinderasse weltweit wird vom Hereford gestellt. Denn, obwohl die Tiere mit rotbraunem Haarkleid und dominant vererbten weißem Kopf ursprünglich aus dem milden, aber feuchten Großbritannien (Herefordshire) stammen, können sie genau so gut in heißen und trockenen Klimazonen erfolgreich ganzjährig im Freien gehalten werden. Durch ihre ausgesprochene Anpassungsfähigkeit hatten sie schnell ihren Beinamen weg: „Ranchers Cattle“. Egal, ob sie dabei auf fetten Weiden oder dürftigstem Grünland standen – stets tun sie ihr Bestes und das ist Gras in Fleisch umzuwandeln.

Von letzteren gibt es in Irland mehr als genug. Da sich die Hereford Rinder ausschließlich von eisenhaltigen Gräsern ernähren, hat das Irish Hereford Prime Beef eine satt-rote Farbe. Das Fleisch zeichnet sich durch seine feinfaserige Maserung, seinen charakteristischen, kräftigen Geschmack und seine Zartheit aus. Im Jahr 2009 ehrte das deutsche Magazin BEEF! das Irish Hereford Prime Beef mit dem Best Steak Award.