Irish Hereford Prime

Irish Hereford Prime Beef

Das Hereford Rind ist die weltweit am stärksten verbreitete Rinderrasse. Denn, obwohl die Rinder ursprünglich aus dem milden, aber feuchten Großbritannien (Herefordshire) stammen, können sie auch in heißen und trockenen Klimazonen erfolgreich gehalten werden. Mit der Futtergrundlage Gras produzieren die Hereford Rinder jedoch immer ein hervorragendes Fleisch – egal ob sie auf mageren oder fetten Weiden stehen.

mehr lesen

Was sind die Merkmale des Irish Beef?

Irish Beef zeichnet sich durch seine feinfaserige Maserung, seinen charakteristischen, kräftigen Geschmack und seine Zartheit aus. Man erkennt es zudem leicht am satten Rot, denn Gras, wovon die Tiere sich maßgeblich ernähren, ist besonders eisenhaltig. Und Wiesen gibt es in Irland mehr als genug.


Woher kommt das Hereford Prime Irish Beef von Otto Gourmet?

Wir beziehen unser Hereford Prime von einer irischen Züchtergemeinschaft, die hinsichtlich Stammbaum, Schlachtalter und Marmorierung des Fleisches strenge Qualitätskriterien verfolgt.


Dry- Aged Irish Hereford Prime Beef

Dry- Aged Beef ist durch das Verfahren der Trockenreifung veredeltes Fleisch. Das am Knochen trockengereifte Fleisch, entwickelt während der Reifung einen ganz besonderen buttrig- nussigen Geschmack. Die Trockenreifung und der dadurch verbundene Wasserverlust intensiviert den Geschmack und macht das Fleisch noch aromatischer.

mehr lesen