+49 (2452) 9 76 26-0

Herzlich willkommen

Gutes Fleisch – Genuss aus artgerechter Haltung
  • 100% Rückverfolgbarkeit - From farm to fork
  • Beste Fleischrassen
×
 
 

Erzeugergemeinschaft Traunstein

Simmentaler Fleckvieh

Erzeugergemeinschaft Traunstein

Erzeugergemeinschaft Traunstein

 

Regionale Lebensmittel und solche ohne genetische Veränderungen, spielen für den verantwortungsbewussten Fleischfan eine immer größer werdende Rolle. Die Erzeugergemeinschaft Traunstein und Miesbach hat sich deshalb für eine gentechnikfreie Fütterung mit Zertifikat eingesetzt und gemeinsam mit dem Verband „Lebensmittel ohne Gentechnik“ (VLOG) das grüne Siegel „Ohne Gentechnik“ ins Leben gerufen.

Etwa 1000 der knapp 4000 Landwirte, die zur Erzeugergemeinschaft Traunstein und Miesbach gehören, sind bereits mit dem Siegel ausgezeichnet worden. Sie verpflichten sich damit, ihre Simmentaler Rinder ausschließlich gentechnikfrei zu füttern. Der VLOG hat dabei die Kriterien festgelegt, die mit Hilfe strenger Kontrollen durch eine unabhängige Zertifikatstelle regelmäßig geprüft werden. Im Rahmen dieser Kontrollen muss beispielsweise nachweisbar sein, dass dieTiere mindestens ¾ ihrer Lebenszeit nicht mit gentechnisch verändertem Futter in Berührung gekommen sind.

 So gewährleistet die Erzeugergemeinschaft Traunstein und Miesbach gemeinsam mit dem Verband „Lebensmittel ohne Gentechnik“ und dem Siegel „Ohne Gentechnik“ beste Qualität aus der Region.