Benötigen Sie Hilfe?

Gutes Fleisch

Genuss aus artgerechter Haltung

  • Gratisversand ab 150€ Warenkorb
  • Gratis Selbstabholung (Düsseldorf/Heinsberg)
  • 100% Rückverfolgbarkeit
  • Individuelle Beratung

Lucki's Schlachtpaket

Unter dem Motto "Kauf' 'nen OX" vermarktet OTTO GOURMET zusammen mit Fleischprofi und Bio-Züchter Ludwig Maurer einen Schergengruber Ox. Damit ist es dem Endverbraucher erstmalig möglich, ein Paket mit portionierter Ware vom Schergengruber Hof in Bayern zu bekommen.

1 Artikel

  • 32

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

  • 32

In absteigender Reihenfolge

Der Schergengruber Ochse ist 75 % Wagyu und 25 % Black Angus. Auf dem Bio-Hof im idyllischen Rattenberg (Bayern) leben die Tiere 4,5 Jahre unter besten Voraussetzungen. Die Tiere haben jederzeit Zugang zu den Weiden, können nach Belieben Ihre Zeit aber auch im Stall verbringen – ganz, wie sie sich wohler fühlen. Sie fressen ausschließlich Gras, Grassilage und selbst gemähtes Heu. 3 Monate vor der Schlachtung wird Bio Mais Schrot zugefüttert, der später den Geschmack der Tiere unterstützt.
Ludwig Maurer schätzt seine Tiere auf Äußerstes. Lediglich 6 Rinder schlachtet er im Jahr. Um zu gewährleisten, dass das Tier auch im Ganzen verwertet wird, verkauft er die Rinder dann ausschließlich in Hälften oder Vierteln. Da die Mengen und die Zerlegung für den Endverbraucher kaum zu bewältigen sind, ist der Luxus des Schergengruber Ochsen und Wagyus bislang ausschließlich der Top-Gastronomie vorbehalten.
Wir von OTTO GOURMET dachten uns, daran müssen wir was ändern. Hiermit ermöglichen wir es dem Privatkunden also erstmalig in den Genuss des Schergengruber Fleisches zu kommen. Wir zerlegen das Tier zusammen mit Ludwig Maurer und Wolfgang Müller in seine Teilstücke und packen ein Paket von mindestens 5 kg.
In diesem findet man Steaks, Schmorfleisch, Gulasch, Bratwürste und Burger.
Wie die Pakete im speziellen Aussehen, bestimmt am Ende natürlich der Schlachtkörper.