Zutaten:
Wagyu Rib Eye ca. 300g
1 Prise Salz (feines Meersalz) Etwas Pfeffer
1 Prise Zucker Koriander frisch
Rosmarin Thymian
Knoblauch frisch Blattpetersilie
Butter ca. 50g Pflanzenöl
Gutes Olivenöl
Zubereitung:
Man nehme ein ca. 300g -ca. 2 cm dicke Scheibe- Steak (welches Raumtemperatur haben sollte). Das Fleisch beidseitig salzen, pfeffern, koriandern und etwas zuckern. Die Gewürze ca. 3-4 Minuten einziehen lassen und anschließend mit etwas Pflanzenöl von beiden Seiten scharf anbraten. Durch das Karamellisieren des Zuckers entsteht ein wahnsinniger Glanz, eine tolle Farbe und ein unbeschreiblicher Geschmack.
Anschließend das Fleisch auf ein Kuchengitter setzen und bei ca. 160° im vorgeheizten Ofen ca. 4min (rare), 6min (medium) oder 8min (well done) garen.
Nach dem Herausnehmen das Fleisch ca. 5-6 Minuten entspannen lassen.
Danach das Fleisch mit etwas Olivenöl, Rosmarin, Thymian und angeschlagenem Knoblauch in der Pfanne bei mittlerer Temperatur nachbraten, Butter und die geschnittene Blattpetersilie dazugeben und das Fleisch mit der schäumenden Butter und den knusprigen Kräutern arosieren.
Auf den vorgewärmten Teller legen, die schäumende Butter darüber gießen und…welch ein Steak! |
|
 |
Wagyu Rib Eye - So ein
geniales Steak! |
|